Home
Zu meiner Person
Aktuelles
Verkaufspferde
Termine
Unterricht
Beritt
Reitsportzubehör
Galerie
Kontakt
Sitemap
Impressum
Links

Zu meiner Person

 

 

   

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

Von Beginn an waren Pferde eine Selbstverständlichkeit, da ich mit ihnen aufgewachsen bin. Mein Werdegang umfasste in den ersten Jahren vor allem die Dressur- und Springausbildung auf Grosspferden wie auf Isländern, gefolgt von der speziellen Gangausbildung. Einblicke in die Themen Voltigieren, Hippotherapie und Gespannfahren sind ebenfalls gegeben. 1992 habe ich mein Reitabzeichen und den Trainer-B absolviert und bin anerkannte Trainerin des IPZV. Später arbeitete ich selbständig auf verschiedenen Höfen in Deutschland und verbrachte ebenso einige Zeit im Ausland, wie in der Schweiz, in Österreich und in Island. Seit 2014 bin ich Inhaberin der IPZV API Prüferlizenz und Hestadagar Richterin.

 

Mein Turnierleben begann mit 12 Jahren und wurde sofort mit unzähligen Erfolgen gespickt. Darunter befanden sich u.a. auch mehrfache Deutsche Jugendmeister Titel in verschiedenen Disziplinen wie Tölt-, Dressur-, Gelände- und Viergangprüfungen, Deutsche Meister Titel in Tölt-, Fünfgang-, Passprüfungen, Gesamtsiege, sowie umfangreiche Turniersiege und Platzierungen. Diese Entwicklung führte bis zur viermaligen WM-Teilnahme mit verschiedenen Pferden, wie Geysir frá Hvolsvellir (B-Finale Tölt 1995, 4.Platz Tölt 1999, 4.Platz Fünfgang 1999), Alsvinnur vom Osterberg (3.Platz 6-jährige Hengste 1999) und Hrönn von Godemoor (Weltmeister 7-jährige u. ältere Stuten 2001, Fizeweltmeister Speedpass 2001). Hierzu mehr in der Galerie.

 

Mit meinen Pferden arbeite ich auf Gut Siekwald in Stuhr bei Bremen, wo sich ebenfalls die Beritt- und Ausbildungsstation befindet.  Hier werden Ihre Schützlinge in geräumigen Boxen, Paddocks und Offenställen, bzw. Weide (Sommer) während Ausbildungszeit untergebracht.

 

 

 

 

to Top of Page